Familientag im Wassersportzentrum Schmöckwitz

18.06.2022 | 13:00 - 18:00

Hochschulangehörige der drei großen Berliner Universitäten sind an den Zeuthener See im Südosten Berlins eingeladen

Der Hochschulsport und die Familienbüros der Humboldt-Universität zu Berlin, der Freien Universität Berlin und der Technischen Universität Berlin laden gemeinsam alle Hochschulangehörigen herzlich zum Familientag im Wassersportzentrum Schmöckwitz ein. Verbringen Sie mit Ihren Kindern sowie den Familien von Kolleg*innen und Kommiliton*innen einen erholsamen Tag am wunderschönen Zeuthener See im Südosten Berlins. Groß und Klein können sich gemeinsam im Schnuppersegeln und beim Stand-Up-Paddling (SUP) erproben. Sollten Sie in See stechen wollen, stehen eine Vielzahl von Booten und SUPs zur Ausleihe bereit. Darüber hinaus werden Freundschaftsbänder und Segelknoten geknüpft, Papierboote gebastelt etc. Wer mag, kann auch einfach nur auf der Wiese entspannen und ein wenig Seeluft schnuppern. Also: Picknickdecken und Badekleidung nicht vergessen! Wir empfehlen das Mitbringen von Schwimmschuhen.

Den sportlichen Rahmen des Familientags bildet ein spannendes Wettfahren auf dem Wasser, wo zeitgleich die Berliner Hochschulmeisterschaft im Segeln ausgetragen wird. Feuern Sie gerne Ihre Lieblings-Jolle an: Bei dem 2-tägigen Wettbewerb werden die studentischen Berliner Hochschulmeister*innen ermittelt. Speisen und Getränke können vor Ort erworben werden.

Katrin Meinke
E-Mail: familien@hu-berlin.de