Student Research Opportunities Programx (StuROPx)

22.10.2021 | 14:00

Informationsveranstaltung zur Ausschreibung von X-Tutorials und X-Student Research Groups

Bereits früh im Studium an Forschung teilhaben – das ermöglicht das Student Research Opportunities Programx (StuROPx) der Berlin University Alliance (BUA) Studierenden der vier Partnerinnen Freie Universität Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin, Technische Universität Berlin und Charité – Universitätsmedizin Berlin. Studierende können entweder eigene Forschungstutorien, sogenannte X-Tutorials initiieren oder an studentischen Forschungsgruppen – den X-Student Research Groups – teilnehmen, die von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern geleitet werden. Die Bewerbung für das Sommersemester 2022 ist bis zum 28. November 2021 möglich.

Interessierte können sich am 22. Oktober (Deutsch) sowie am 25. Oktober (Englisch) über die Formate informieren und Fragen zum Bewerbungsprozess stellen. Die Zugangsdaten zu den Infoveranstaltungen sind auf den Ausschreibungsseiten zu finden:

Kontakt

Dr. Nina Lorkowski, Referentin Student Research Opportunities Programx (StuROPx)
E-Mail: nina.lorkowski@berlin-university-alliance.de