Dr. Christina Ayazi

Christina Ayazi

Technische Universität Berlin

Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation (ZEWK)

Berlin Leadership Academy

Referentin

Programm „Stärken stärken – Ressourcenorientierte Führung“ und Leadership Zertifikat

Fraunhoferstr. 33-36
Raum FH 1009
10587 Berlin

Dr. Christina Cima Ayazi ist seit vielen Jahren als Bildungsmanagerin und Dozentin an unterschiedlichen Hochschulen und in der Erwachsenenbildung tätig. Zentrale Themenfelder sind dabei Migration und Bildung, Globales Lernen, Diversity Education und Projektmanagement. Sie hat an der TU Berlin Erziehungswissenschaften studiert und dort zum Thema Migration von iranischen Hochschulabsolvent*innen im Jahr 2013 promoviert.

Von 2008 bis 2016 war sie Studiengangskoordinatorin und Dozentin im Masterstudiengang Intercultural Education an der FU Berlin und von 2016 bis 2022 an der Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Studiengangskoordinatorin im Masterstudiengang Cultural Relations and Migration tätig.

Im April 2024 hat Christina Ayazi ihre Arbeit in der ZEWK als Referentin aufgenommen und ist im Rahmen der Berlin Leadership Academy für das Programm „Stärken stärken – Ressourcenorientierte Führung“ und das Leadership Zertifikat zuständig.